Das sind wir!

Über uns

 

Hunde liegen uns wahnsinnig am Herzen.

Es sind einfach tolle Geschöpfe. Doch leider werden sie vielerorts wissentlich, aber auch unwissentlich, schlecht behandelt. Zudem existieren immer noch veraltete Ansichten der Hundeerziehung. Beachtet man ein paar Grundlagen und versucht die Welt mal mit Hundeaugen zu sehen, dann klärt sich so manches Problem bzw. Missverständnis.

 

Wir betätigen uns seit Jahren aktiv im Tierschutz und haben neben unseren eigenen 3 Hunden schon um die 20 Pflegehunde auf dem Weg in ein neues Leben begleitet. Viele dieser Hunde kamen aus dramatischen Verhältnissen und mussten erst wieder Vertrauen lernen.

 

Durch diese Arbeit und natürlich unsere eigenen Hunde haben wir viele Erfahrungen sammeln können und uns u.a. auf Seminaren theoretisch sowie praktisch fortgebildet.

 

Unser Hilfsangebot ist privat. Es steht im Interesse der Hunde, denn oft hapert es einfach an der Mensch-Hund-Kommunikation oder an dem Verständnis bzw. Wissen über Caniden.

 

Wir möchten durch diese Unterlagen informieren, zum Nachdenken anregen, Missverständnisse aufklären und Hilfestellung geben.

 

Gerne teilen wir unsere Erfahrungen sowie Wissen mit Ihnen, damit es ein harmonisches Zusammenleben gibt.

 

 

 

Zuhause gesucht!

  

 

Deutscher Tierschutzbund
ETN

Tausche Stachelhalsband gegen Training